A&D Corporate Website

Als Dienstleister für die beratende klassische Agentur hat tomcom die Begleitung der Konzeptentwicklung und die technische Umsetzung der Corporate Website durchgeführt.

Überblick

None

Gestaltung, UI-Konzept sowie Informationsarchitektur wurden durch die beratende Agentur in enger Abstimmung und kontinuierlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden und einem laufenden fachlichen Austausch mit tomcom festgelegt. Das so definierte Sollkonzept wurde durch tomcom technisch implementiert, redaktionell ausgearbeitete Inhalte integriert und der Relaunch umgesetzt.

Eine Einweisung der für die kontinuierliche Inhaltspflege verantwortlichen Mitarbeiter in die Handhabung des CMS wurde ebenfalls durch tomcom durchgeführt.

Technische Informationen

Die Umsetzung wurde durchgeführt auf Basis des quelloffenen Plone Content Management Systems in Version 4.3.3. Grundlage für die Implementierung ist Python. Das responsive Layout nutzt dabei Bibliotheken auf Basis von Bootstrap und JQuery.

Der technische Betrieb der Corporate Website findet im eigenen Rechenzentrum von tomcom in Lindau statt.